Pressemeldungen 2015

22.04.2015:

Soreco HR und P&I AG wachsen zusammen

Eidgenössische HR-Technologie für den Schweizer Markt

Nach der Übernahme der Soreco HR AG durch die P&I Personal & Informatik AG zum Jahresbeginn markierte ein gemeinsamer Workshop den Auftakt für die zukünftige intensive Zusammenarbeit des eidgenössischen Spezialisten für Human Resources-Software mit dem internationalen HR-Technologieunternehmen P&I auf dem Schweizer Markt.

In der Schweiz arbeiten nunmehr 64 Mitarbeiter für die P&I AG, neben dem eigenständigen operativen Geschäft für P&I Schweiz, Mirus und Soreco HR auch an drei Entwicklungszentren in Davos, Schwerzenbach und Bolligen. Die Soreco HR AG trägt damit entscheidend zur Entwicklung innovativer HR-Lösungen für Unternehmen in der Schweiz und zur Festigung der technologischen Marktstellung bei. Soreco HR bringt dabei sein fundiertes Know-how ein, auf das schon jetzt 30 Prozent der Top 500 Schweizer Unternehmen vertrauen.

Die Marke Soreco HR AG und ihre Produkte bleiben zukünftig erhalten. Neben den Schweizer Standorten betreibt das HR-Technologieunternehmen P&I AG intensive Forschung und Entwicklung an innovativen und intuitiven HR-Lösungen auch auf internationaler Ebene, wie im jüngst eröffneten Forschungszentrum im US-amerikanischen Silicon Valley am Puls der zukunftsweisenden Technologieszene.

Die Produkt- und Dienstleistungsangebote der P&I-Gruppe sind im Premium-Sektor für Human Resource Management-Systeme angesiedelt.

Pressekontakt:
P&I Personal & Informatik AG
Kreuzberger Ring 56
E-Mail: presse@pi-ag.com

24.03.2015:

Übernahme Soreco HR AG

Die P&I AG, Schweiz übernimmt den Geschäftsbereich HR der Soreco AG

Rückwirkend auf den 1.1.2015 übernimmt P&I Personal & Informatik AG, Thalwil, Schweiz den Geschäftsbereich HR der Soreco AG. Dieser wird neu unter dem Namen Soreco HR AG, Schwerzenbach, Schweiz weitergeführt. Alle Mitarbeitenden an den bestehenden Standorten in Bolligen und Schwerzenbach werden übernommen, ebenfalls alle HR-Produkte sowie alle laufenden Kundenverträge. Die Soreco AG bleibt bestehen und betreibt künftig weiterhin das Geschäft mit Finanzlösungen. Beide Unternehmen werden in der Zukunft sehr eng zusammenarbeiten.

Die P&I Gruppe hat sich vom ursprünglichen Software-Hersteller für Human Resources zum internationalen HR-Technologieunternehmen gewandelt. Mit der Übernahme der Soreco HR AG festigt P&I AG ihre Marktstellung in der Schweiz. Darüber hinaus profitiert sie international vom Know-how-Transfer des Schweizer Spezialisten, auf dessen Kompetenz sich 30% der Top 500 Schweizer Unternehmen verlassen. Die Produkt- und Dienstleistungsangebote der P&I Gruppe sind im Premium-Sektor für Human Resource Management-Systeme angesiedelt. Schwerpunkt ist die Entwicklung smarter und intuitiv zu bedienender Technologien. Hierfür eröffnet die P&I Gruppe im April 2015 ihr viertes Entwicklungszentrum: dieses Mal im Silicon Valley, dem Tal der Innovationen.

Pressekontakt:
P&I Personal & Informatik AG